Selfie Stick Tipps: Der perfekte Selfie

Jeder kann das perfekte Selfie von sich machen, alles was man dazu benötigt ist ein Selfie Stick und ein paar Dinge die man beachten sollte.

1. Den Hintergrund beachten
Es sollte kein Chaos im Hintergrund abgebildet werden, das könnte nur ablenken. Natürlich sollten auch keine fremden Menschen mitfotografiert werden, damit diese nicht ungefragt in sozialen Netzwerken mitveröffentlicht werden. Außerdem gerade im Urlaub sollte auf dem Selfie immer schön der Ort an dem man sich befindet mit abgebildet werden.

2. Lichtverhältnisse beachten
Je besser die Lichtverhältnisse sind, desto besser wird das Gesicht abgebildet und desto schärfer sind die Konturen.

3. Was ist meine Aussage
Mach dir vor dem Selfie schon Gedanken über Mimik, Gestik und Umgebung, frag dich wie komme ich rüber, was sagt meine Kleidung oder mein Gesichtsausdruck über mich aus und was möchte ich mitteilen.

4. Bessere Hälfte zeigen
Bei den meisten Menschen gibt es eine Seite der Gesichtshälfte die fotogener ist als die andere. Deswegen zeige immer die Schokoladenseite vor.

5. Abwechslung vor
Bearbeite deine Selfies bevor du sie ins Internet stellst, damit deine Selfies nicht langweilig werden. Nutze zum Beispiel Bildbearbeitungsprogramme um deine Bilder in Schwarz-Weiß oder im Vintage Look darzustellen.