Selfie Stick Verbote

Ständig liest man in den Zeitungen über neue Selfie Stick Verbote in Museen, Stadien oder im Freizeitpark. Diese Verbote sollten allerdings nicht abschrecken, denn es gibt noch genug Situationen in denen man die Selfie Stange gut gebrauchen kann! Ein gutes Beispiel ist im Urlaub, wenn man alleine unterwegs ist und von sich einen Fotobeweis machen möchte oder beim SKifahren und Snowboarden kann der Selfie Stick dafür genutzt werden, um spektakuläre Aufnahmen in voller Action zu schießen.
Klar sollte man sich an die Verbote halten, aber solange es noch genügend Plätze und Möglichkeiten gibt, um schöne Selfies oder Bilder zu machen, sollten die Verbote den Kauf eines Selfie Sticks nicht abschrecken.

Die Besten Selfie Stangen im Vergleich gibt es hier: Selfie Stick Bestseller

Hier eine Liste mit den Orten, an denen Selfie Sticks verboten sind:

  • Süd Korea: In Südkorea sind die Selfie Stangen sogar gesetzlich verboten, aus Angst über die Bluetooth Verbindung an Daten zu kommen
  • Freizeitparks: In vielen Freizeitparks sind die beliebten Selfie Sticks verboten worden, damit während den Achterbahnfahrten keiner auf die Idee kommt, die Stangen auszufahren. Zum Beispiel in Disney World oder im Europapark in Rust gibt gelten diese Verbote.
  • Museen In vielen Museen ist das fotografieren von Grund aus verboten, und um die Touristenmassen und Kunstwerke nicht zu gefährden sind auch Selfie Stangen verboten. Das prominenteste Beispiel ist wohl das Louvre in Paris
  • Sixtinische KapelleIn den vatikanischen Museen müssen vor dem Eintritt die Selfie Sticks abgegeben werden, allerdings auf dem Petersplatz sind die Stangen noch erlaubt
  • Stadien: In vielen Fussball Stadien gibt es Selfie Stick Verbote, aber auch bei anderen Sportarten gibt es Verbote. In Wimbledon ziert seit kurzen ein Schild den Eingangsbereich mit der Aufschrift: „No Selfie Sticks, Please!“